Augustdorf - Feldjäger

Kameradschaft der Feldjäger
Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe

Augustdorf

OV-WEBSEITEN > REGION-4
1.Vorsitzender
Fred Hellmann
2.Vorsitzender
Michaela Friedlein
Kassenwart
Josef Göke
Schriftführer
Michaela Friedlein
Beisitzer
Major Müller (KpChef 5./Feldjägerregiment 2)
Markus Schönberner
Dieter Nitzke
Kassenprüfer
Harald Schäfers
Roland Nowak
E-Mail







JUN-2022    -   Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Ortverbandes Augustdorf 2022

Am 30. Juni 2022 wählte die Mitgliederversammlung des Ortverbandes Augustdorf in der Gemeinsamen Heimgesellschaft (GHG) der GFM-Rommel-Kaserne einen neuen Vorstand und neue Kassenprüfer. Der Kompaniechef Major Müller ist aufgrund seiner Dienststellung Beisitzer im Vorstand.


Unter der Leitung des Regionalleiters 4 Frank Petring wurden folgende Mitglieder in ihr Ehrenamt gewählt:
1. Vorsitzender:          Fred Hellmann
2. Vorsitzende:           Michaela Friedlein
Schriftführerin:           Michaela Friedlein      
Kassenwart:               Josef Göke
Beisitzer:                    Dieter Nitzke
                               Markus Schönberner
                               Major Müller (Kompaniechef 5./Feldjägerregiment 2.)
Kassenprüfer:              Harald Schäfers
                               Roland Nowak
Unser langjähriger 1. Vorsitzender Herr Oberstleutnant d. R. Dr. Karsten Klohs ist aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden.
Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich bei Herrn Oberstleutnant d. R. Dr. Karsten Klohs für seine langjährige engagierte Tätigkeit als 1. Vorsitzender des Ortsverbandes Augustdorf.

Bericht: Michaela Friedlein
Bilder: Michaela Friedlein


Jun-2022    -   Bericht Ehrungen 2022

Auf der Mitgliederversammlung des Ortverbandes Augustdorf in der Kameradschaft der Feldjäger e. V. wurden am 30. Juni 2022 folgende Mitglieder durch den stellv. Vorsitzenden Stabsfeldwebel d. R Fred Hellmann geehrt.



Für seine 15.-jährige Mitgliedschaft in der Kameradschaft wurde Josef Göke mit einer Urkunde geehrt.
Oberstleutnant d. R. Frank Petring, Regionalleiter 4, wurde für seine 25.-jährige Mitgliedschaft in der Kameradschaft geehrt.
Der Ortsverband Augustdorf gratuliert allen Geehrten recht herzlich
 
Bericht: Michaela Friedlein
Fotograf: Roland Nowak


Dez-2021    „Interessengemeinschaft Polizeimodellbau“ auf 42. Intermodellbau

 
Nach einer langen coronabedingten Zwangspause konnte die Intermodellbau endlich wieder in den Dortmunder Westfalenhallen stattfinden. Die Interessengemeinschaft Polizeimodellbau unter der Leitung von Michaela Friedlein präsentierte wieder ihre Modellfahrzeuge der Polizei und der Feldjägertruppe in verschiedenen Maßstäben und Epochen. Knapp 40.000 Besucher besuchten die Intermodellbau 2021, alle Aussteller und Besucher waren froh, dass die Intermodellbau nach so langer Zeit endlich wieder stattfinden konnte. Auch der Regionalleiter 4 Oberstleutnant d. R. Frank Petring besuchte uns auf unserem Messestand. Die Planungen für die nächste Intermodellbau laufen schon, sie findet vom 07. April 2022 bis zum 10. April 2022 statt. Wir freuen uns schon, auf die zahlreichen interessanten und fachübergreifenden Gespräche, die Knüpfung neuer Kontakte und die Pflege bestehende Kontakte. Unser Messestand ist immer ein Treffpunkt für polizeiinteressierte Modellbauer.
 
 
Michaela Friedlein
 
Bericht: Michaela Friedlein
Fotografen: G. Schmidt, M. Friedlein

                
                                             

OKT-2021    40. Internationales Militärschießen (IMSB)

In diesem Jahr führte das Landeskommando Nordrhein-Westfalen am 25.09.2021 das 40. Internationale Militärschießen Bielefeld (IMSB) auf der Standortschießanlage Augustdorf durch. Durch die Pandemie Covid-19 bedingt konnte das 40. Internationale Militärschießen Bielefeld 2020 leider nicht stattfinden. Es nahmen 162 Teilnehmer aus fünf Nationen an der Veranstaltung teil. Sie bildeten 41 Mannschaften und mussten in verschiedenen Disziplinen mit dem Gewehr G36 und mit der Pistole P8 ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Unter der Leitung von Hauptfeldwebel Jürgen Uthmann betreuten Kameraden der Reservistenkameradschaft (RK) Feldjäger im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e. V. und Kameraden des Ortsverbandes Augustdorf in der Kameradschaft der Feldjäger e. V. den G36-Stand Alpha 1. Zu den teilnehmenden Mannschaften zählte auch eine Abordnung des Ortsverbandes Dinslaken und der 6. Kompanie des Panzerbataillon 203 aus Augustdorf. Die Siegerehrung erfolgte durch den Kreisvorsitzenden Oberstleutnant Adrian Korf, der die Gäste, Herrn Kurt Kalkreuter, stellv. Landrat, Schirmherr der Veranstaltung, Herrn Christian Sauter, MdB, Herrn Oberstabsfeldwebel Rolf Zubler, Landesvorstand des VdRBw, Herrn Stabsunteroffizier Adrian Stein, stellv. Kreisvorsitzender Bielefeld, Herrn Oberstleutnant a. d. Eduard Szepanski und Frau Beate Hoffmann-Hildebrand, erste stellv. Bürgermeisterin von Bad Salzuflen und viele andere begrüßen konnte.
Auch in diesem Jahr wurde im Anschluss wieder ein rustikales Biwak im „Lager Augusta“ organisiert, was zum Anlass genommen wurde, um nach langer coronabedingter Auszeit bestehende Kontakte zu vertieft und neue Kontakte zu geknüpft.
 
Michaela Friedlein






Bericht: Michaela Friedlein
Fotos: Stefanie Balewski
           Hauptfeldwebel Jürgen Uthmann



Created with WebSite X5 | Copyright © 2022 Kameradschaft der Feldjäger e.V. | Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 6.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt