Bericht RKII - Feldjäger

Kameradschaft der Feldjäger
Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe

Bericht RKII

HOMEPAGE_allgemein
RKII / Feldjäger - Jahreshauptversammlung mit Neuwahl und anschließendem Grünkohlessen
Am 28. November 2021 (1. Advent) hat die (RKII) Reservistenkameradschaft II / Feldjäger zu einem Abschluss-Weihnachtsessen ins Hotel Robben eingeladen. Mitglieder der RKII sind zum Teil auch im Ortsverband Bremen - Kameradschaft der Feldjäger e.V. - Mitglied und pflegen seit Jahren diese Doppelmitgliedschaft. Der Erste Vorsitzende, Oberstleutnant d.R. Oliver Liesmann, begrüßte ca. 25 Gäste, darunter den Landesgeschäftsführer Bremen des Reservistenverbandes, Thomas Witte und den stellv. Landesvorsitzenden Bremen der Reservistenkameradschaft, Uwe Buschmann, und gab Neues aus der Feldjägertruppe bekannt.

An diesem Tag standen auch wieder Neuwahlen an. Schnell und unkompliziert wurde der neue/alte Vorstand gefunden und gewählt. Danach folgten Ehrungen für langjährige Mitglieder in der Reservistenkameradschaft.
Geehrt wurden Oliver Liesmann für 25 Jahre Mitgliedschaft, H. Hespenheide für 30 Jahre und Dieter Heide für 50 Jahre Mitgliedschaft. Die Gratulation erfolgte durch den stellv. Landesvorsitzenden, RK Vorsitzender Uwe Buschmann und Landesgeschäftsführer Bremen beim Reservistenverband, Thomas Witte.
Joachim Lohmann wurde für hervorragende langjährige Unterstützung und Mitarbeit in der RKII/Feldjäger eine Dankesurkunde verliehen

v.l. Uwe Buschmann, Thomas Witte, Oliver Liesmann, H. Hespenheide, Dieter Heide und Joachim Lohmann

Nach den Ehrungen gab es dann für alle das traditionelle "Grünkohlessen" mit Pinkel, Rauchenden, Bauchfleisch und Kassler". Es schmeckte vorzüglich und für diese ungemütliche Jahreszeit genau das richtige Essen! Alle waren zufrieden und freuen sich jetzt auf die nächste Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Bremen am 05.12.21 an gleichem Ort.
„Oberfeldwebel d.R. Klein, Sie hatten im Jahr 2021 wieder den Auftrag eine Vorweihnachtsfeier zu organisieren“! Gut gemacht! Waren die letzten offiziellen Worte des 1. Vorsitzenden! Mehr Lob kann man nicht erwarten.

Text: Hans-Joachim Klein – Bilder: Marion Gümmer


Created with WebSite X5 | Copyright © 2022 Kameradschaft der Feldjäger e.V. | Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 6.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt