Ehrenkreuz - Feldjäger

Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe
Scancode

Ehrenkreuz

Feldjaegertruppe
Ehrenkreuze der Bundeswehr für Soldaten der 6./Feldjägerregiment 2
 
Der Kommandeur des Feldjägerregiment 2, Oberstleutnant Taube, zeichnete am 15. August 2019 drei Soldaten der Bonner Feldjägerkompanie aus. Gemeinsam mit dem Kompaniechef der 6./Feldjägerregiment 2, Hauptmann Jens Göritz-Glasewald, verlieh er drei Ehrenkreuze der Bundeswehr, an auszuzeichnende Soldaten. Hauptmann René Goldbeck wurde mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber und Hauptfeldwebel Carlos Lipinski sowie Oberstabsgefreiter Fabian Brose mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze für treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen im Dienst ausgezeichnet.
 
Bild: v.ln.r.: HptFw Lipinski, Oberstlt Taube, Hptm Goldbeck, Hptm Göritz-Glasewald, OStGefr Brose
 
Überraschung, Stolz und Freude waren den Soldaten sichtlich anzumerken. Damit endete ein Tag, welcher den Kameraden wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
Text und Bild: 6./Feldjägerregiment 2





Copyright © 2020 Kameradschaft der Feldjäger e.V. Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 8.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt