Verabschiedung Spieß 10 - Feldjäger

Kameradschaft der Feldjäger
Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe

Verabschiedung Spieß 10

Feldjaegertruppe
DEZ-2021  Verabschiedung vom Spieß der 10./Feldjägerregiment 2 Reinhard Hildebrandt
 
Am 24. Juli 2021 erreichte Stabsfeldwebel d.R. Reinhard Hildebrandt die Altersgrenze von 65 Jahren. Er war seit der Aufstellung der 10. Kompanie im Jahr 2014 der Spieß und hat somit seit Anbeginn die Kompanie an entscheidender Position mitgeführt.
Die Spieße der 11./ und 12./FJgRgt 2 Oberstabsfeldwebel d.R. Michael Weber und Oberstabsfeldwebel d. R. Hans Krichel wollten ihn selbstverständlich nicht einfach so gehen lassen. Deshalb haben sie ein Treffen in Hannover an unserer Truppenschule organisiert.
Am 23. Juli 2021 um 19.00 Uhr war es dann so weit. Man traf sich an der Sonthofer Hütte. Mit dabei waren Oberstleutnant d.R. Oliver Liesmann und Oberstabsgefreiter d.R. Christian Sauer, der auch Grillgut und Getränke mitgebracht hatte. Aufgrund der Corona Pandemie stand jedoch kein Grill zur Verfügung. Daraufhin wurde die Veranstaltung kurzerhand in den Garten von Reinhard Hildebrandt verlegt. So konnte auch die Ehefrau von Reinhard Hildebrandt der Verabschiedung beiwohnen.
Dort wurde dann im würdigen Rahmen der Abschied von der „Mutter der Kompanie“ begangen. Der erste Chef der 10./FJgRgt 2 Oliver Liesmann überreichte die Urkunde des FJgRgt 2 für die geleisteten Dienste.
Danach wurde noch in gemütlicher Runde über die Erlebnisse der vergangenen Jahre gesprochen und über die jetzigen Pläne für die Zukunft von Reinhard Hildebrandt. Um 24.00 Uhr wurde dann das Geburtstagsständchen gesungen. Gegen 02.00 Uhr verabschiedete man sich schließlich voneinander.
Lieber Reinhard, vielen Dank für Deinen Einsatz für die Feldjägertruppe. Alles Gute auf deinem weiteren Weg. Es war mir eine Ehre mit Dir dienen zu dürfen.
 
Text: Oliver Liesmann, Oberstleutnant d.R. - Bilder: Hans Krichel, Oberstabsfeldwebel d.R.













Created with WebSite X5 | Copyright © 2022 Kameradschaft der Feldjäger e.V. | Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 6.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt