Buchtipps - Feldjäger

Kameradschaft der Feldjäger
Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe

Buchtipps



"Keine Lizenz zum Töten"

Sicherheitspolitik hat viele Facetten und Elemente. dazu gehört ganz besonders die Diplomatie im Licht der Öffentlichkeit. Es gibt aber auch Diplomatie, die unauffällig und im Stillen gehandhabt wird. Das Buch "Keine Lizenz zum Töten" erschienen im ECON-Verlag von Gerhard Conrad berichtet von diesem Teil unserer Sicherheitspolitik. ISBN 978-3-430-21079-9, Preis: 24,99, Sehr lesenswert.

Ulrich Stumpp, Vizepräsident



VW 181 - Der Kurier der Bundeswehr

Wer kennt dieses Fahrzeug, welches u.a. lange Jahre das Standardstreifenfahrzeug der Feldjägertruppe war, nicht?  Der Autor Dr. Reiner Austermann hat eine umfassende Dokumentation verfasst, die dem Leser noch manches Detail zu diesem "Mehrzweckfahrzeug" aufzeigt. Mit Hilfe zahlreicher Beiträge ehemaliger Soldaten, darunter auch Feldjäger, entstand ein sehr informatives und umfangreich bebildertes Buch (ISBN 978-3-948437-07-7), das kaum eine Frage um "The Thing" (offizieller Name in den USA) offen lässt.

Ulrich Stumpp



DKW-Munga

Im gleichen Verlag erschien das Buch über den DKW Munga, der zu den ersten Streifenfahrzeugen der Feldjägertruppe gezählt hat. Wer einmal den unvergleichlichen Klang des Zweitaktmotors in seiner Dienstzeit erfahren hat, findet in diesem Buch zahlreiche Abbildungen, die sicherlich manche Erinnerung zum Leben erweckt.
ISBN: 978-3-948437-08-4, Preis: 29 Euro.

Ulrich Stumpp

Sehr geehrte Leser der Rubrik "Buchtipps"

sämtliche Bücher, die die Kameradschaft bis dato herausgegeben hat, sind bis auf Exemplare für unser Archiv verkauft. Neuauflagen sind nicht geplant. Sollten sie Interesse an diesen Büchern haben verweise ich auf Portale, die
antiquarische Bücher anbieten.

Ulrich Stumpp

Created with WebSite X5 | Copyright © 2024 Kameradschaft der Feldjäger e.V. | Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 6.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt